Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020, 38. SSW  am 18.09.2020, 23:41 Uhr

Update BEL | äußere Wendung

Hallo ihr Lieben

Ich hatte ja schon erzählt, dass mein Mini schon lange in BEL sitzt. Gestern hatte ich ein Geburtsplanungsgespräch und direkt heute Termin zur äußeren Wendung - Corona Test durfte natürlich nicht fehlen...

Ich sollte also heute morgen nüchtern kommen, zuerst wurde ein MRT vom Becken gemacht - leider keine optimalen Werte, Beckeneintritt ist sehr eng und unter dem gewünschten Wert von 12cm...
Ich konnte mich trotzdem für die Wendung entscheiden, dann kamen aber noch Sectios und Geburten dazwischen.
Gegen Mittag ging es dann endlich los mit Tokolyse, anfangs hat es super funktioniert, Mobilisierung aus dem Becken raus und dann ab im Uhrzeigersinn... Leider ist sie dort hängen geblieben und das bei jedem neuen Versuch, bis wir abgebrochen haben. Da konnte ich dann auch nicht mehr - man kann es irgendwie aushalten, aber ich muss sagen angenehm war es definitiv nicht...

Mein Baby bleibt nun also in Beckenendlage... Sie wird ihre Gründe haben... Ich versuche sie trotzdem natürlich zur Welt zu bringen, die Ärztin meinte aber, dass ich mich auf eine sekundäre Sectio gefasst machen soll

Nun freunde ich mich mal mit den Gedanken dazu an und stelle mich mental auf alle Eventualitäten ein, ohne das Vertrauen zu verlieren, dass sie schon ihren Weg findet

 
6 Antworten:

Re: Update BEL | äußere Wendung

Antwort von nuknuk. am 19.09.2020, 8:20 Uhr

Oh, das tut mir leid! Aber voll gut, dass du es versucht hast
Ich finde deine Einstellung dazu gesund und bewundernswert ich wünsche dir sehr, dass du eine schöne Geburt haben wirst - egal, ob Sectio oder vaginal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update BEL | äußere Wendung

Antwort von Ani.Me, 39. SSW am 19.09.2020, 12:05 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen! Denk dran, dass das Kind zum größten Teil nicht starr ist und die schädelplatten verschiebbar sind, und auch dein Becken besteht aus Gelenken und Bändern, auch da tut sich was.
Ich drück dir die Daumen, auch wenn es am Ende eine Sectio wird, du bist ja gut informiert! Allein für deine positive Einstellung wünsche ich dir eine tolle Geburt ob spontan aus bel oder wie auch immer :-)
Alles alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update BEL | äußere Wendung

Antwort von Titounet am 19.09.2020, 14:06 Uhr

Ach schade, dass es nicht geklappt hat. Wünsche dir alles Gute und dass es idealerweise trotzdem auf natürlichem Wege klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update BEL | äußere Wendung

Antwort von Bergziege1 am 19.09.2020, 15:31 Uhr

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber toll, dass du alles versuchst und das für eure kleine ausgehalten hast. Ich hoffe dein Wunsch nach einer natürlichen Geburt erfüllt sich für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update BEL | äußere Wendung

Antwort von mummy2020, 38. SSW am 20.09.2020, 18:42 Uhr

Danke euch für die lieben und bestärkenden Worte
Ich denke auch, dass durch die Hormone und den Spielraum in Gelenken, Kippung von Sakrum und Coccys und eine gewisse Dynamik unter der Geburt noch einiges möglich ist! Die Natur hat sich ja was dabei gedacht
Auf viele tolle Oktober Babys (und alle die früher oder später kommen wollen) und auf uns Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update BEL | äußere Wendung

Antwort von Kapunkt am 27.09.2020, 1:13 Uhr

Finde es ganz toll, dass du es auf natürlichem Wege versuchen möchtest!
Habe meine Maus auch vor 7 Wochen natürlich in BEL auf die Welt gebracht :)
Wünsche euch alles Gute und bin schon sehr gespannt auf deinen Geburtsbericht, sofern du ihn teilen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL / äußere Wendung / Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben Meine Kleine liegt nun seit Wochen in BEL. Bisher hatte ich mir keine Gedanken gemacht, aber jetzt wird es langsam ernst und ich war in meinem KH zur Geburtsplanung. Die Ärztin meinte, dass sie sich eher nicht mehr ...

von mummy2020, 37. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

BEL + VWP / Bewegungen fühlen

Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war ...

von LadyEule, 28. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastung gerade Bauchmuskulatur

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich immer versucht habe darauf zu achten über die Seite aufzustehen. Aktuell bin ich froh, wenn ich überhaupt hoch komme Dadurch belaste ich aber die geraden Bauchmuskeln (die jetzt ja eher weiter außen ...

von sweety92, 36. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + erhöhte Aktivität nach CTG

Huhu Vor zwei Wochen hatte ich noch einen sehr oft hart werdenden Bauch und ziehen und in der letzten Woche war fast gar nichts mehr zu spüren außer leichtes Treten und geblubber. Heute hatte ich wieder ein CTG. Das sah super aus. Danach ...

von ELLIUM, 33. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit?!

Hach Mensch.. ich habe eben das Beistellbett aufgebaut, war eine Sache von 20 Minuten.. und jetzt wird mein Bauch hart ohne Ende und es sticht bis in die Schamlippen.. habe es sogar größtenteils im Sitzen alles gemacht -.- Irgendwelche Tipps? Habe sonst bewusste den ganzen ...

von sweety92 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL = KAISERSCHNITT 😣

Wie die Überschrift schon sagt, mein Sohnemann liegt seit Anfang an in der BEL also wirds ein Kaiserschnittbaby, was ich im Grunde gar nicht so schlimm finde, da er bestimmt einen Grund hat, dass er sich nicht dreht. ...

von kadi.x, 36. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungswerte SL - BEL...

Hey ihr Lieben, Mein FA hat mir heute erzählt, dass unsere Maus nun in BEL liegt. Vor 5 Tagen wars noch SL... Unsere erste Maus war von der 27. SSW bis zum Schluss in SL. Ich weiß es kann sich jederzeit nochmal drehen. Aber mich würde einfach interessieren: Bei wem hat ...

von Lotti1, 31. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Und wieder BEL

Das gibt es doch gar nicht! Seit der 23 ssw lag die kleine in Schädellage und heute bei 33+1 BEL Das gibt es nicht... Kennt das jemand? Mein FA meinte es ist noch Zeit zum drehen und Fruchtwasser ist noch genug dafür da! Und das CTG hat ...

von Meggie 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Äußere Wendung..

...die hatte ich heute morgen- leider ohne Erfolg:( Es war sehr unangenehm, am schlimmsten war aber der Wehenhemmer den man vorher bekommt, mein Kreislauf hatte sich mal eben verabschiedet. Die Wendung selbst war sehr unangenehm- so dass ich irgendwann sagte ich kann nicht ...

von zitronenaroma, 37. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die gute, alte BEL :(

Hi, sagt mal, bei wem liegt der Zwerg noch in BEL? Bei mir immernoch der Fall. Der FA hat mir bereits eine Übung empfohlen, die eine Drehung begünstigen soll (Knie-Ellenbogen-Lage). Jetzt habe ich aber schon mehrfach von Müttern gehört und gelesen, man solle nicht in die ...

von Puderzucker, 31. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.